Gottesdienst

Am kommenden Sonntag, den 7. August um 10 Uhr laden wir Sie herzlich ein zum Gottesdienst in der Kirche mit Pfarrer Bollow.

Glockenläuten und Aufruf zum Friedensgebet

Mit dem Läuten unserer Kirchenglocken jeden Abend um 19.30 Uhr, laden wir dazu ein,
dieses Läuten des Tages bewusst als Unterbrechung und als Anlass für ein persönliches Gebet für die Opfer des Krieges und für ein Ende der Gewalt in der Ukraine wahrzunehmen.

Offene Kirche

Während den Schulferien ist die Kirche zu den Öffnungszeiten des Pfarramtes geöffnet. Der Eintritt ist über den Südeingang (vom Kirchplatz her) möglich. Bei schlechtem Wetter u.a. kann die Kirche eventuell auch geschlossen bleiben.

Mädchenjungschar

Ausflug zur Rappenauer Solebohrung

Mit unseren 18 Mädels erlebten wir Dank Familie Greiner und Familie Schuh eine interessante Führung zur Rappenauer Solegeschichte. Salzig ging es gleich beim Gradierwerk zu und dort atmeten wir erst mal tief die gute salzhaltige Luft ein. Unglaublich diese tägliche Leistung der Männer, die für die Solebeförderung aus 170 m Tiefe zuständig waren. Über acht Stunden liefen sie auf dem Tretrad im gleichen Rhythmus umso das Solewasser mit Pumpen nach oben zu befördern.

Beim Salz sieden konnten die Mädels an mehreren Pfannen selber Hand anlegen. Es war wie „Hokuspokus“, das Wasser verdampfte bei der Hitze und das Salz blieb in der Pfanne zurück.

Glücklich stampften die Mädels das körnige Salz fein und vermengten mit Kräutern zu einem eigenen Kräutersalz. In großer Runde ein, zwei, drei oder sogar vier Solewurscht sich schmecken zu lassen war dann eine runde Sache. Immerhin gingen 50 Saitenwürste und 25 Wecken so mir nichts dir nichts weg. Schöner Abschluss mit dem Märchen der Salzkönigin.

Herzlichen Dank an das engagierte Team vom Heimatverein, die uns so einen besonderen Sommerausflug in der Heimat schenkten.

Gospel- und Kirchenchor

Während der Sommerferien finde die Proben des Gospel- und Kirchenchor sowie dier Flötengruppe Holzklang nicht statt.

Bibelgesprächskreis und Gemeinschaftsstunde der Liebenzeller Gemeinschaft

Der Bibelgesprächskreis findet freitags um 18 Uhr statt. Wenn Sie dazu kommen möchten, dann melden Sie sich bei Gemeinschaftsleiter Erich Schuh, Telefon 07268 / 919411.

Wochenplan

Freitag,05. August

18.00 Uhr Bibelgesprächskreis der Liebenzeller Gemeinschaft

Sonntag, 07. August

10.00 Uhr Gottesdienst, Pfarrer Bollow

11.30 Uhr Taufgottesdienst, Pfarrer Bollow

Freitag, 12 August

18.00 Uhr Bibelgesprächskreis der Liebenzeller Gemeinschaft

Sonntag, 14. August

10.00 Uhr Gottesdienst, Pfarrer Steinbach

Wochenspruch        

Der Wochenspruch am 8.So.n. Trinitatis (07.08.) aus Epheser 5,8b.9 lautet:
"Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit."